open4data.at Challenge 2016
Das Institut für Informationswirtschaft (Prof. Polleres) und das Institut für Strategie, Technologie und Organisation (Prof. Lettl) an der WU sind in Zusammenarbeit mit dem Bundeskanzleramt Österreich an folgendem Ideen-Wettbewerb rund um das Thema "Offene Daten" beteiligt. Für die besten Einreichungen winken attraktive Preise!
Daten suchen Ideen, Ideen suchen Daten
Unter diesem Motto laden wir Sie herzlich ein, sich an der open4data.at challenge 2016 zu beteiligen und das können Sie gleich auf zwei Arten tun: beim Ideenwettbewerb (Phase 1) und Evaluierungswettbewerb (Phase 2).
-
Phase 1: Noch bis 29. Februar haben Sie Zeit ihre innovativsten Beiträge zu den Kategorien Ideen, Datensätze und Lösungen auf im Bereich Open Data einzureichen. Sie werden mit attraktiven Geldpreisen in der Gesamthöhe von € 8.000 prämiert. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit drei Sonderpreise zu gewinnen.
-
Phase 2: Ab 8. März startet mit der Bewertungsphase ein zweiter Wettbewerb mit neuen Gewinnmöglichkeiten. Klicken Sie sich auf der open4data.at Bewertungsplattform durch die eingelangten Beiträge und geben Sie Ihre Meinung zu den Ideen, Datensätzen und Lösungen ab. Den besten Feedback-Gebenden winken Gutscheine im Gesamtwert von € 2.500 (z.B. von Amazon, iTunes, Googleplay).
Wir freuen uns auf Ihre Einreichungen und Ihre Beteiligung in der Bewertungsphase!